Sonntag, 3. April 2011

Regionaltraining 1

Regiotraining Nr 1 fand am Wochenende vom 19./20. März statt.
Der Samstag präsentierte sich nicht gerade Windreich, doch schlussendlich konnten wir doch noch 1,5 Stunden etwas trainieren.
Den Fokus setzte unser Trainier (Michi) auf Starts. Nach einigen Starts, segelten wir noch kleine Regatten. Wir waren mit unserem Am-Windspeed ziemlich zufrieden und auch der Vorwindspeed stimmte.

Der Sonntag präsentierte sich, zumindest am Morgen deutlich von seiner besseren Seite. Wir konnten bei konstanter Bise von etwa 8 Knoten einige Speedvergleiche segeln und anschliessen machten wir nochmals einige Starts.
Am Nachmittag standen dann Regatten auf dem Programm. Wir konnten beide Läufe gewinnen, jedoch der zweite war eher ein treiben als segeln.
Alles in allem war es aber doch ein gelungenes Wochenende. Wir hatten 5!! 470er, und alle hatten ein gewisses Niveau, sodass es Spass gemacht, gegen einander zu kämpfen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen