Wir (Rene, Stephan, Tobi, ich) gingen ehrlichgesagt ohne grosse Erwartungen in die Qualifikation, da wir noch kaum MatchRace gesegelt sind (vielleicht einmal im Training oder so). So traffen wir uns morgens um 8.30 in Kreuzlingen. Es sah nach wenig Wind aus dafür nach dem ersten richtigen Frühlingstag.
Nach einem kurzen Briefing gings aufs Wasser. Es bildete sich eine tpyisch Konstanter Bucht Thermik so konnten wir nach einer Trainings Round Robin mit der "richtigen" beginnen.
Wir gewannen gleich alle Flight's, und überraschten wohl so ziemlich alle, uns eingeschlossen. Da es noch Wind hatte, starteten wir gleich
darauf noch eine 2. Round Robin, und auch hier konnten wir wieder das erste Flight für uns entscheiden.
Im 2. Flight waren wir nach dem ersten Start leicht im Nachteil, wir mussten auf die Seite mit etwas weniger Wind, doch konnten uns durch geschicktes taktieren an der ersten Tonne wieder in Führung setzten. Doch leider ging der Spi nicht hoch, so konnten unsere Gegner sich in Lee platzieren und uns bei der Halse im Luv rüberfahren.
Leider schlief der Wind nachher ein...
Doch wir waren schlussendlich doch die Gewinner... unglaublich.. :) und das obwohl wir einiges an Konkurrenz hatten... die schon viel viel mehr MatchRace Erfahrung haben.
Das Sieger Team des jeweiligen Trainings qualifizierte sich für das Match Race Bodensee... wir sind nun qualifiziert... Nun werden wir darauf achten, dass wir vermehrt eine Session Match Race in unsere Programm einfügen, damit
wir dann auch gut vorbereitet starten können... besonders einige Manöver müssen noch perfektioniert werden...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen