Mittwoch, 13. April 2011

Springcup Les Sablettes

Wir sind nun seit drei Tagen in Frankreich.
Es herrscht wunderbares Wetter, mit Temparaturen um die 23 Grad, und Sonnenschein. Auch der Wind spielt einigermassen mit.
Am Montag konnten wir bei ca. 10 Knoten einige Trainingsschläge machen, leider war ich aber gestern ein wenig krank, so konnten wir nicht aufs Wasser... Was aber im nachhinein eine gute Idee war, den es wurden Spitzen von 8 Bft. Mistral gemessen.... so vertrieben wir unsere Zeit indem wir in den Decathlon gingen und noch einige Einkäufe erledigten.

Heute waren wir wieder auf dem Wasser, es hatte nicht gerade viel Wind (ca. 5 -7 Knoten), aber wir konnten doch gute 3h trainieren.

Ab morgen Nachmittag steht dann endlich die Regatta auf dem Programm... Es soll Wind bis zu 20 Knoten geben... Für die Regatta haben sich über 75 Teams eingeschrieben, aus über 20 Nationen.... gesegelt wird in 2 Fleets...
Das Niveau scheint recht hoch zu sein, sind doch vornehmlich Teams anwesend, die vorher am WC Palma teilnahmen...
Wir werden sehen wie wir uns in so einem Feld schlagen werden....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen