Freitag, 15. April 2011

Race Day 2


Heute hiess es früher aufstehen, bereits auf 11 war Start angesetzt.

Am Morgen sah es nach null Wind aus, doch auf der Regattabahn herrschten doch etwa 8 Knoten. Nach einigen Massenfrühstarts der ersten Startgruppe, waren endlich wir dran.
Eigentlich war unser Start sehr gut, wäre da nicht dieser Japaner in Lee gewesen, welcher aber schon nach kurzer Zeit in Luv von uns war (Platz 6 in der Gesamtwertung momentan) und uns zum wenden zwang.
Mit vielen Drehern und Windstärkenänderungen konnten wir den Lauf auf Rang 21 beenden.

Danach begann es zu regnen und es wurde a**** kalt, gefühlte 5 Grad, gemessene 11 Grad.
Obwohl 15 Knoten Wind herrschten, konnte aufgrund starken Drehern nicht zu einem weiteren Lauf gestartet werden, was zu einer langen und kalten Wartephase führte.
Nach ca. 1,5 h rang sich das Komitee durch, uns an Land zu schicken.
Um 5 Uhr wurde dann der Tag für beendet erklärt, da der Wind völlig einschlief.

Jetzt steht noch der Crepe Abend bevor, an welchem es hoffentlich wärmer sein wird als auf dem Wasser.

Wir konnten uns heute mit diesem Lauf auf Rang 51 verbessern.

Auch Livia und Lara gelang heute eine leichte Verbesserung mit einem 29. Laufrang. Stephan und Rene können leider noch nicht die gewünschten Resultate ersegeln.

Fazit:
erneut relativ guter Speed auf der Kreuz (jetzt mal die TopLeute ausgenommen), obwohl es schwierige Meerbedingungen waren, wie z.B Wellenrichtung ungleich Windrichtung, und "zu hohe" Wellen für den Wind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen