Heute segelten wir das erste mal in den Final Fleets.
Wieder begann der Tag mit einer Startverschiebung an Land, doch die Thermik setzte sich immer mehr durch und wir gingen aufs Wasser.
Doch wir von der Silverfleet hätten getrost etwa eine Stunde später aufs Wasser gehen können, den die Goldgruppe fabrizierte etwa 5 Massenfrühstarts bevor es losging. Der Wind drehter immer mehr nach Rachts, so dass auch das Komitee gezwungen war den Kurs zu verlegen.
1. Lauf:
Wir entschlossen uns aufgrund des stetigen Rechtsdrehen des Windes Rechts zu starten und rechts hinaus zu fahren. Soweit der Plan
hahaaa... Total falsche Entscheidung, der Wind drehte nochmals kurz auf Links und wir waren an der Tonne 3. letztes Schiff...
Dann begann die Aufholjagd, wir konnten uns bis auf Platz 13 vorkämpfen. Womit wir zufrieden waren.
2. Lauf:
Wir nutzen den Liniendurchhang voll aus, und konnte frei in der Mitte starten. An der Tonne waren wir 12. und konnten uns durch einige geschickte Schläge noch auf den 6. Rang vorarbeiten...
3. Lauf:
Das Komitee wollte unbedingt noch einen 3. Lauf durchzwängen... der Wind begann bereits schwächer zu werden und wurde drehend. Nachdem die Goldgruppe 2mal ! auf der halben Kreuz abgebrochen wurde kam es dann doch noch zu einem Lauf.
Es war schwierig mit vielen Löchern und Drehern. Diesmal rundeten wir die Tonne im Mittelfeld und konnten auf dem Vorwind und der zweiten Kreuz wieder einige Boote holen.
Der letzte halbwind zum Ziel wurde uns aber zum Verhängnis. Da das Zielschiff recht tief stand entschlossen wir uns für einen Leebogen.... leider drehte auf der halben Strecke der Wind um 20 Grad nach rechts... so wurden wir noch von 8 Schiffen überfahren... Platz 22..
Alles in allem aber ein guter Tag für uns... Morgen steht der letzte Tag an, wir hoffen wir könne nochmals ähnliche Läufe fahren.
Livia und Lara lief es heute auch ein wenig Besser, nur Rene und Stephan kämpfen ein wenig mit der Form. ..
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen