Samstag, 16. April 2011

Race Day 3


Schaaade.... das ist ein zutreffendes Wort, wenn man den ganzen Tag betrachtet...

Doch von Anfang an.
Der Tag begann zum Glück wieder mal mit Sonne und angenehmen Temperaturen. So war es auch ziemlich logisch das Morgen noch kein Wind war, den die Thermik installierte sich erst so ab etwa Mittag.
Beim ersten Start hatten wir etwa 5-6 Knoten Wind. Die Linie lag so schräg, das man mit Backbord kaum drüber kam... Wir hatten einen schlechten Start, und aufgrund der Linie und des extremen Streckbuges war es schwierig an freien Wind zu kommen... Trotzdem konnten wir dank guter Geschwindigkeit und Höhe Platz um Platz gutmachen und beendeten den Lauf auf Rang 21.

Im 2. Lauf wollten wir es beim Start deutlich besser machen, und siehe da, ein toller Start und wir konnten die Hälfte der Kreuz mit freiem Wind das ganze Feld abdecken, dachten wir zumindest.... Denn da ein starker Rechtsdreher und plötzlich sah es ganz ganz anders aus. Platz 15 an der Tonne...

Naja dazu kam ein schlechter Vorwind, falsche Tonne im Gate gewählt und schon ist man ganz hinten zu finden... Wir konnten zwar nochmals einige Boote aufholen bis ins Ziel doch viel war nicht mehr möglich.

Schade den es waren Schweizer Bedingungen, ein guter Lauf wäre also sehr gut möglich gewesen... hoffentlich gibt's morgen in der Silverfleet eine neue Chance..


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen