Donnerstag, 14. April 2011

Race Day 1

Der erste Regattatag startete heute um 14:00 Uhr.
Leider ist das SwissSailingTeamBodensee ein wenig von einem Fluch heimgesucht... bereits 4 von 6 Seglern mussten sich in den Nächten übergeben... So traff es diese Nacht Tobias, so konnte er nur stark geschwächt und mit einem sehr flauen Magen die Regatta starten. Und momentan macht dieser Fluch gerade Stephan zu schaffen!! unglaublich, wir hoffen es geht nicht noch so weiter..

Zum Segeln:
Der 1. Lauf war taktisch recht anspruchsvoll. Gestartet sind wir mit 160 Grad auf dem Backbordbug, im Ziel war es 225... also ein extremer Rechtsdreher. Trotzdem konnten wir uns sehr lange in den Rängen 15- 20 halten, bis zur letzten Boie, der Wind stellte ab, und kam von hinten mit neuem Druck --> alle Boote von hinten schlossen auf, und es kam zu einem Riesenchaos an der Tonne... Leider erwischte es uns diesmal und wir wurden nach hinten durchgereicht... Schade, den wir waren eigentlich gut gesegelt.

Der 2. Lauf war nicht mehr so schlimm drehend. Wir hatten einen guten Start und gute Geschwindigkeit, so konnten wir die Boie wieder im vorderen Feld runden, nur wenige Meter hinten den Besten... Leider auf der zweiten Kreuz ein Linksdreher und wir waren Rechts... So verloren wir einige Boote... ausserdem konnten wir auf der Kreuz nicht wie gewohnt pumpen, da Tobias ein wenig angeschlagen war.

Fazit:
Überrascht sind wir positiv von der guten Geschwindigkeit auf der Kreuz, wir können unsere Position nach dem Start behaupten... Leider happerte es heute extrem an der Taktik..
Eine Rangliste haben wir noch nicht gesehen, denn als die 2. Gruppe in den Hafen kam, war es bereits 19:30, und wir entschlossen uns direkt nach Hause zu fahren.

Erste Startmöglichkeit morgen um 11:00 Uhr.

Dem restlichen SSTB Team ging es nicht so gut in den Läufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen