Samstag, 26. Februar 2011

Talentpool Training 2
Nun ist es leider schon wieder vorbei mit den Trainings am Mittelmeer.
Wir verbrachten wieder 6 schöne Tage Training in Hyeres. Diesmal waren die Windbedingungen besser als das letzte Mal, einen Tag hatte es sogar bis zu 30kn Wind und Wellen, doch leider entschied die Trainerin dass wir in den Hafen zurück müssen.....
Schade denn eigentlich waren wir gerade für solche Bedinungen nach Frankreich gereist.
Anb zwei anderen Tagen hatten wir schöne 15- 20 kn. So konnten wir ein mal wieder bei etwas stärkerem Wind segeln.... endlich brennten die Oberschenkel mal wieder nach dem Segeln vom ausreiten... :)
und auch das Wetter spielte mit.
Ich denke wir bekommen jetzt immer mehr das Gefühl für das Schiff, zumindest ich habe das Gefühl, dass dieses Training extrem viel gebracht hat.. und auch bei den Manövern spürt man, dass wir diese wieder mit etwas mehr Routine erledigen können.
Den nach dem Umstieg mussten wir einige Bewegungsabläufe ändern und herausfinden, wie es für uns am besten funktioniert... ich denke das haben wir nun erledigt, jeder ist sich seinen Aufgaben nun 100 % bewusst und wir können nun beginnen, vermehrt an der Stabilität zu arbeiten, d.h. das Boot möglichst ruhig und in einem Fluss durch das Manöver zu bringen.

Der einzige Knackpunkt, aber ein sehr wichtiger wird der Speed sein... wir waren aufgrund fehlender Konkurrenz nicht in der Lage Speedtests zu fahren und Trimm zu testen..

Nun beginnt für uns wieder das Training am (eiskalten) Bodensee.. wo im März die Regionaltrainings anstehen sowie die Samstagstrainings.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen