Mittwoch, 15. August 2012

Race Day 4

Was für ein Tag!!!

Für heute waren 3 Läufe angesetzt, und diese wurden auch durchgezogen.

Das erste Rennen brauchten wir noch um etwas auf Touren zu kommen... doch eigentlich fing das ganze "Unheil" auch mit diesem Lauf an.
Kurz nach dem Start hatten wir eine Kollision mit dem Kroaten. Ein eindeutiger Fall, er nahm uns die Vorfahrt. Wir hatten einen Zeugen und wir gaben ihm auch zu verstehen, dass wir protestieren werden.
Da brannten bei ihm völlig die Sicherungen durch... Er segelten die nächsten beiden Rennen nur noch auf uns!! und zwar vollgas. So etwas habe ich noch nie erlebt...

Race 2

Bereits bei 2.30 min attakierte uns der Kroate das Erste mal in feinster Matchrace Manier. Wir konnten uns befreien, und eine gute Startpostion einnehmen. Doch das sah er anders! Er kam nochmals uns drückte uns über die Linie... OCS, schade wäre ein ca. 15 Platz gewesen.

Race 3

Wir dachten er  würde uns nicht mehr attakieren, doch falsch gedacht. Bei ca. 1 min startete er den Angriff. Wir konnten ihn geschickt abwehren, und uns frei wenden! Doch er gab nicht auf. Bei ca. 15 sek. vor dem Start halst er nochmals auf uns  zu, und schreit PROTEST, PROTEST.. obwohl er noch auf Steuerbordbug ist und mir Backbord... Er segelte so auf uns, dass er gar nicht mehr richtig startete, den er verpasste den Start vollkommen..
Auf jeden Fall konnten wir trotzdem perfekt starten.. Auch waren wir die schnellsten im Feld und führten das Feld bis zur Mitte des letzten Downwindes mit Abstand an!! :)
Leider konnte uns dann noch ein Franzose schnappen, da wir die Layline etwas falsch einschätzten... Aber trotzdem ein toller 2 Platz und das in der Goldgruppe :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen