Sonntag, 26. August 2012

PM Steckborn

Westwind für den Bodensee war gemeldet und so kam es auch... Doch Westwind am Untersee bedeutet gleichzeitig extrem drehende und böige Winde...

Wir brauchten zuerst 2 Läufe, um uns an den Rythmus des Windes anzugewöhnen (waren wohl vom Gardasee etwas verwöhnt (-; ). Dreher von 45 Grad waren am Samstag keine Seltenheit. Auch war es möglich vom 3. letzen Platz innerhalb einer Kreuz auf Platz 3 vorzufahren...

So gelangen uns unsere ersten beide Läufe der Regatta alles andere als wie gewünscht. Wenigsten im 3. und letzen Lauf des Samstages konnten wir vorne dabei sein, wir konnten den Lauf gewinnen.
Der Wind pendelte zwischen 4-10 Knoten...

Der Sonntag war von den Drehern zwar gleich, doch der Wind war um einiges stärker. Böen von über 20- 25 Knoten waren keine Seltenheit, dementsprechend zog sich das ganze Feld etwas auseinander...
An der Spitze hatten wir immer einen harten Fight um die Plätze 1-3.. es war immer ziemlich spannend, vor allem auf dem Vorwind war es schwierig, die vorderen Positionen zu behaupten, da immer die Böen von hinten die Boote wieder zusammenschob.
Uns gelang der Sonntag aber für die drehenden Verhältnisse ziemlich gut, konnten insgesamt 3 zweite Plätze fahren. Somit beenden wir die Regatta auf dem 2. Schlussrang, hinter den Olympiateilnehmer von 2008 Tobi und Felix..

Die Rangliste







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen