Samstag, 11. August 2012

Race Day 1

Der erst Regattatag für uns war definitiv so nicht geplant.
Als wir ausliefen hatte die Ora noch kaum eingesetzt, so mussten wir zum Start gezogen werden. Auch weiter oben herrschten Anfangs keine besseren Verhältnisse. 
Gegen 1300 stabiliesierte sich dann allerdings der Wind, so mit etwa 8-10 Knoten, in Böen vielleicht mal 13.

RACE 1
Perfekter Start, doch ein extremer Linksdreher macht uns vieles kaputt... Wir runden im Mittelfeld und können und beenden das Race auf Platz 16

RACE 2
Kein guter Start, allerdings können wir uns durch gute Höhe in der ersten Reihe behaupten, und so unsere Taktik (rechts an die Felsen) durchziehen. Leider zieht es wieder nicht rechts, so müssen wir uns mühsam in den Abwinden der anderen durchkämpfen. 
Wir konnten dann allerdings auf der 3. Kreuz und Vorwind unser Ergebnis noch retten, erneut beenden wir den Lauf auf Platz 16... Zwischenzeitlich mal auf etwa Platz 30 gelegen. 

Alles in allem bleiben wir mit Platz 30 in der Gesamtwertung unter unseren Erwartungen, doch verloren ist noch nichts... aber leider auch noch nichts gewonnen.

RESULTATE





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen