Freitag, 17. August 2012

Final Day

Mit dem Last Race endete heute die JEM.

Wir hatten keinen idealen Start, konnten uns aber vorarbeiten bis auf etwa Rang 6 an der ersten Tonne.
Während des Vorwindes gab es einen riesen Rechtsdreher. Wir konnten glücklicherweise den Schaden minimieren und verloren nur 3 Boote (die vorderste Gruppe war vollkommen rechts)

Somit beenden wir die JEM mit einem weiteren Top 10 Resultat.
IN der Gesamtwertung änderte sich nichts mehr, wir verblieben auf Rang 24.

Fazit:

Unser Ziel Top 20 haben wir um einige Plätze verpasst... Trotzdem ziehen wir keine allzu schlechte Bilanz aus der Regatta.
Wir hatten auch bei mehr Wind immer guten Bootsspeed (was nicht immer der FAll war früher). Desweiteren konnten wir uns "locker" für die Goldfleet qualifizieren und auch da waren wir alles andere als nur Gäste, wir konnten uns ausser in zwei Läufen immer in der vorderen Hälfte platzieren...

Somit denke ich, dass wir doch einige Verbesserung zu letztem Jahr sehen können. Vorallem freut mich, dass wir nun auch auf dem Vorwind konkurrenzfähig sind!!

Bilder:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen