Sonntag, 12. August 2012

Race Day 2

Zweiter Tag, und völlig andere Bedingungen als gestern.
Schon morgens um 9 Uhr blies der Südwind mit gegen die 20 Knoten. Er wurde auch im Verlauf des Tages nicht weniger, eher das Gegenteil....

Race 3:

Ein ziemlich guter Start, wir konnten unsere Taktik umsetzen und beendeten den "Marathonlauf" (Outerloop mit 3 Runden) auf dem 11 Rang, womit wir zufrieden waren. Der Speed auf der Kreuz stimmt, auch auf dem Vorwind.

Race 4

Obwohl wir ziemlich links starteten und erst spät wenden konnten, waren wir bis zu 3/4 der Kreuz wieder voll unter den Top 10 dabei.
Dann allerdings machten wir einen taktisch sehr schweren Fehler, wir wendeten nochmals zu den Felsen, was uns sehr viele Plätze kostete. Auch die zweite Kreuz war nicht gut...
Schlussendlich segelten wir dann unseren schlechtesten Rang. 20.


Allgemein ein sehr schwieriger Tag, vorallem weil es sehr hohe und spitze Wellen für den Gardasee hatte, man hatte extrem Mühe das Boot in den Gleit zu bekommen auf der Kreuz. Auch die Läufe selber zerrten sehr an den Kräften, denn sie waren ziemlich lange...

Einige Fotos von heute




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen