Montag, 13. August 2012

Race Day 3

Heute beendeten wir die Qualifikationsläufe.
Für uns hiess es, im ersten Lauf mal eine solide Leistung zu bringen, um die Goldfleet sicher zu machen. Im zweiten Lauf konnten wir dann angreifen. Soweit der Plan heute morgen.

Und es ging genau so auf.

Race 5

Wir hatten keinen guten Start, konnten uns aber durch guten Speed hocharbeiten und beendeten den Lauf nach hartem kämpfen auf Platz 12. Somit wussten wir, die Goldfleet kann uns niemand mehr nehmen.


Race 6

Wir konnten mehr riskieren, und genau das taten wir. Ein Start in der Mitte der Linie, nutzen den Liniendurchhang aus und hatten anschliessend bald Entscheidungsfreiheit.
Endlich konnten wir mal unsere Taktik von A-Z durchziehen, und siehe da, plötzlich klappt es auch mit guten Platzierungen, da wir auch unseren Bootspeed voll aussegeln konnten.
An der ersten Tonne noch 5, konnten wir noch 2 Plätze gutmachen und beendeten den Lauf auf dem guten 3. Rang.



Somit kletterten wir in der Gesamtwertung auf Rang 23...

Übringens die Läufe hier sind körperlich sehr intensiv. Sie kommen einem ewig vor, da 3 Runden gesegelt werden...

Einige Fotos:


Vorwind

Tonnenrundung

Kreuz 
Vorwind

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen