Donnerstag, 28. Juli 2011

JWM Medemblik Race Day 7

Letztes Rennen.

Es herrschten Winde um die 8 Knoten später auf 10 auffrischend. Das eine Rennen ist für uns kurz erklärt. Wir mussten einen Frühstart korrigieren, und da der Wind extrem stabil war, konnte man praktisch nichts mehr aufholen. Uns gelang einzig nochmals den Anschluss zu finden, für mehr reichte es aber leider nicht mehr...
Trotz dieses schlechten Laufes konnten wir die Position in der Gesamtwertung halten, den die direkte Konkurrenz brachte auch nicht sehr viel auf die Reihe.

Als Fazit können wir sagen, dass wir sehr zufrieden mit dem 27. Endrang an einer JWM sind. Das denke ich, hohe Ziel Goldfleet, haben wir erreicht, und sahen auch da, dass wir nicht nur hinterher segeln, sondern den anderen Teams eine Ernste Konkurrenz waren.
Nun haben wir einige Tage "Campingpause" irgendwo in Belgien, bevor wir dann ab nächsten Dienstag das Training in Nieuwpoort wieder aufnehmen um uns auf die JEM vorzubereiten. Das Ziel ist das selbe, Goldfleet!
Einen Dank noch an unseren Coach Ronald und ans SSTB das uns den Coach zu günstigen Konditionen zu Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen