Es war so weit am Freitag machten wir uns auf den Weg nach Medemblik. Nach 12 Stunden fahrt kamen wir gut an und bezogen sofort unser Haus.
Am ersten Trainingstag gewöhnten wir uns an das Revier. Da die anderen SUI-Teams erst am Samstag eintraffen, trainieren wir bei bis zu 25 Knoten alleine, und testen auch schon zum ersten mal die Wassertemperatur...
Am zweiten Tag standen vorallem Trimmschläge auf dem Programm. Somit wurde unsere Satz neue Segel ausgepackt und wir verglichen auf längen Schlägen den Speed. Wir waren ziemlich zufrieden damit. Und wieder liess uns das Ijselmeer nicht im Stich, es hatte wieder Wind um die 20- 22 Knoten.
Heute war noch mehr Wind als gestern vorausgesagt. Und so kam es auch, zumindest am Nachmittag.
Den Schwerpunkt legten wir heute auf Manöver, und das hatten wir auch nötig, den es wollte nicht wirklich alles gelingen. Bei konstanten Winden über 20 Knoten Wind, in Böen bis 30 Knoten gab es einige Kenterungen... Leider blieb unsere Schiff dabei nicht ganz schadlos... ist die Wassertiefe meist nicht viel mehr als 3 Meter...
Allgemein gefällt es uns hier sehr gut... nur das Wetter ist nicht ganz nach unseren Vorstellungen, es regnet häufig und es ist auch nicht sehr warm... das ist halt der Nachteil wenn man in den Norden fährt.
Wir haben ein gemütliches Haus in einem sogenannten Bungalowpark, sogar ein "Haustier", eine Riesenente, die gerne mal unsere Reste frisst.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen