Sonntag, 28. August 2011

PM Walensee



Nachdem wir am Samstagmorgen noch unsere Vormatura Prüfungen (und kaum geschlafen) hatten, machten wir uns auf den für uns relativ kurzen Weg nach Unterterzen.
Es regnete zwar, doch der Wind war gut, so wurde sofort ausgelaufen. Es hatte etwa 3-4 Windstärken, sehr böig jedoch und drehend. Es war schwierig zu entscheiden, welchen Trimm zu fahren, es war an der Grenze zwischen überpowerd und fullpower.
Wir entschieden uns anscheinend richtig, und beendeten den ersten Lauf auf dem 2. Rang.
Auch im zweiten Lauf wurden wir 2, wir waren jedoch nicht so glücklich darüber, waren wir doch kurzzeitig erster.
Die Wettfahrten waren immer hart umkämpft, kleine Fehler wurden bestraft.
Dann mussten wir bei ca. 8-10 Grad (im August!!) 1,5 h warten , jedoch gab es keinen Wind mehr.
Der Sonntag war das Kontrastprogramm. Sonne, Sonne, Sonne... ich glaube man sieht es auch an meiner Hautfarbe. Jedoch war der Wind nicht da, obwohl wir in einem Thermikrevier waren.
Es konnte noch ein Lauf gestartet werden, doch nach einer fairen Kreuz wurde er zu inkonstant, und die Wettfahrtleitung tat genau das richtige und schoss ihn ab, wir waren ca. 4.- 5.
So wurden wir 2., punktgleich mit dem 1....



Noch ein Video von der JWM/JEM

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen