Montag, 15. August 2011

JEM Nieuwpoort Race Day 7

Last Race

Heute wurde das letze Rennen gesegelt, gestartet bei ca. 7 Knoten. Nach einem Massenfrühstart starteten wir unter BlackFlag.

Nach einer guten Startkreuz waren wir 4. Verloren aber auf dem Halbwind, da der Spinnaker in den Saling hing.Wir segelten einen guten Downwind, verloren aber auf der zweiten Kreuz aufgrund eines Winddrehers relativ viel. Bis ins Ziel konnten wir uns noch um einen Platz verbessern. Im Ziel waren wir 8.Aufgrund eines Frühstarts der Österreicher, konnten wir uns noch auf Platz 6 der Gesamtwertung verbessern.

Wir sind eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Resultat der Regatta, wenn man bedenkt, dass wir nach dem zweiten Tag noch absolut letzte waren. Vorallem bei weniger Wind bewiesen wir, dass wir ganz vorne mitsegeln können, einzig bei Starkwind und grossen Wellen haben wir noch so unsere Mühe. Nun endete unser Segelmarathon. Wir waren insgesamt 4 Wochen nicht zu Hause und jeder freut sich nun, mal wieder Zuhause zu sein. Für uns beginnt leider morgen die Schule, einige Schweizer fliegen in die Ferien und andere haben Zeit, da sie die Schule abgschlossen haben. Die 4 Wochen waren aus meiner Sicht toll, wir hatten viel Spass und natürlich jede Menge gelernt.

Rangliste (Fehlerhaft, da kein Streicher mit eingerechnet ist)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen