Freitag, 12. August 2011

JEM Nieuwpoort Race Day 4


Wir können es also doch noch... :))

Im letzten Qualifikationslauf von heute, der bei etwa 10 Knoten Wind ausgesegelt wurde, konnten wir nochmals beweisen, dass wir ziemlich weit vorne mitsegeln können.
Wir rundeten die Tonne als 3. und hielten dies auch ziemlich lange, erst auf dem letzten Viertel der 2. Kreuz machten wir einen kleinen taktischen Fehler, welcher uns 2 Plätze kostete. Auch an der Leetonne vom Outerloop vergaben wir nochmals einen Platz. Im Ziel waren wir 6. Schiff, allerdings werden wir in der Rangliste als 5. gewertet, mal schauen ob sich das noch ändert.

Es tat heute ziemlich gut, mal wieder vorne dabei zu sein. Der Speed stimmte Up- wie auch Downwind, und auch die Schwertlippe hielt heute, einzig das Tape aussen löste sich wieder (Das ist aber im Vergleich zu den Vortagen schon ein Erfolg)
Mit diesem Rang konnten wir uns vom ganz Ranglisten Ende lösen, und sind momentan 43.

Ab morgen werden wir in der Silverfleet segeln, mal schauen was da noch möglich ist, der Wind sollte ab morgen wieder stärker werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen