Sonntag, 14. August 2011

JEM Nieuwpoort Race Day 6

Laufsieg!

Es wurde heute eine Wettfahrt bei ca. 8 Knoten Wind gesegelt. Für uns endete diese mit einem Laufsieg. Doch lange sah es nicht danach aus, wir hatten nur einen mässigen Start und auch der Speed war die erste Hälfte der Kreuz nicht gut genug, um ganz vorne zu landen. Nachdem wir aber ein wenig umtrimmten waren wir die schnellsten. So konnten wir die Luvtonne als 7 runden. Unsere Downwind war gut, wir schafften es nahe an den Führenden heran.
Doch das Leetonnenmanöver war schlecht(der Spi klemmte), so verloren wir Meter.
Dann eine Traumkreuz. Mit gutem Speed und Höhe, erkämpften wir uns Platz für Platz, so konnten wir die Tonne als Erste mit bereits einem kleinem Abstand runden. Dieser vergrösserte wir dann, bis wir eine halben Zielschenkel Vorsprung hatten.
Unser erster Laufsieg an einer JugendEM, zwar nur in der Silverfleet aber immerhin.

Danach war der Wind zu schwach, bzw. die Strömung zu stark um einen weiteren Lauf zu starten.
In der Gesamtwertung verbessern wir uns auf Rang 7. Morgen im letzen Rennen ist noch 1 Platz Verbesserung möglich, mehr leider aufgrund der miserablen Qualifikation nicht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen