Sonntag, 7. August 2011

JEM Nieuwpoort Trainigs Tage 2



Gestern segelten wir zusammen mit einigen Nationen Trainingsregatten, bei Winden zwischen 8- 14 Knoten.
Unser Speed war ziemlich gut so konnten wir uns meistens in den vorderen Rängen platzieren, einmal als 2., eimal als 1. und einmal als etwa 5. beendeten wir die von der "Race Clinic" organisierten Trainingsregatten.

Heute herrschten deutlich härtere Bedingungen. Der Wind frischte zeitweise auf über 20 Knoten auf, und es hatte im vergleich zu Medemblik deutlich höhere Wellen und Strömung. So war es vorallem unter Halbwind Spinnaker ziemlich schwer, die Kontrolle des Schiffes zu behalten und nicht zu kentern. Leider gelang uns das nicht immer, so machten wir heute einen Spinnakerbaum kaputt und auch das Boot blieb nach einem sehr unsaften Kontakt zwischen Tobias's Oberschenkel und Deck nicht ganz verschont, es entstand ein ca. 10 cm langer Riss, der jedoch nicht weiter tragisch ist.

Morgen steht das Practice Race und Vermessung auf dem Programm, der Wind soll so um die 15 Knoten wehen und dann pünktlich zur Regatta abflauen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen