Dienstag, 9. August 2011

JEM Nieuwpoort Race Day 1

Als wir heute morgen zum Boot kamen und es aufstellen wollten, merkten wir, dass wir die Schwertlippe wohl gestern verloren hatte. Wir versuchten verzweifelt, eine neue zu montieren, doch wir hatten nicht das richtige Tape dafür. So irrten wir in ganz Nieuwpoort umher, um irgendwo doch noch eines aufzutreiben. Wir fanden kein passendes mehr, nur noch eine Notlösung.
Doch dies stellte sich nicht als gut heraus, bereits vor dem ersten Start verloren wir sie... Wer schon mal eine verloren hat, weiss wovon ich spreche, es spritzt nur noch so aus dem Schwertkasten, ausserdem denkt man, es sei eine Handbremse angezogen.

Doch wir mussten da durch und starteten den ersten Lauf. Wir waren so langsam, dass wir uns nur noch mit Müh und Not auf den 20 Rang segeln konnten.
Auch der zweite Lauf ging nicht viel besser, wir kamen als ca. 15 ins Ziel... Das dank der Vorwinds, ich glaube ich habe bis jetzt in keinem Lauf so viel gepumt um den Geschwindigkeitsnachteil auszugleichen... Allerdings erfuhren wir an Land, dass es zu allem Überfluss noch ein BlackFlag war...

Somit liegen wir ziemlich weit hinten im Klassement, die Goldfleet scheint weit weit in Ferne, doch wir geben nicht auf... Es kann nur noch besser werden.

Momentan sind wir gerade daran, dass Boot für morgen wieder Racefähig zu machen, wir hoffen dass dann bessere Platzierungen herausschauen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen