Leider war der Wind nicht gerade nach unseren Vorstellungen, wir konnten jedoch trotzdem einige Stunden trainieren. Dafür waren die Stunden sehr "hochwertig", sprich Training indem man das Gefühl hat, man wird von Minute zu Minute besser. Hatte es mal keinen Wind oder zuviel Wind!!! (bis zu 40 kn) bauten wir unser Boot um, es ist nun deutlich besser eingerichtet als vor diesen Tagen. Auch das Laufen kam, vor allem am letzten Tag, nicht zu kurz.
Jeden Abend gab es 2-3 Stunden Debriefing. Wir besprachen anhand von Videos die Technik und diskutierten. Dies brachte uns jedes Mal einiges weiter, und wir konnten am Folgetag darauf achten, nicht nochmals die selben Fehler zu machen.
Es waren super Tage im Süden, nicht zuletzt auch dank unseren Trainingspartner Linda/Maja, und Säm/Nick vom Thunersee. Wir hatten Alle die selben Auffassung vom Segelsport, ihn auf einem hohen Niveau zu betreiben und dafür hart zu trainieren! So macht es Spass, ich hoffe dass wir das im Winter einige Male wiederholen können (sofern uns unser Pro-Rektor nicht einen Strich durch die Rechnung macht!!! bezüglich Absenzen)..
Auch hatte unser Coach Matias Buhler viel zu einem gelungen Training beigetragen... Auch einen Dank an das Swiss Sailing Team das die Kosten für die Unterkunft und den Trainer übernahm!.
Gerne wieder.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen