Freitag, 7. Oktober 2011

SM Day 2

Sehr aufregender Tag für uns heute.

Der erste Lauf war wieder mal so richtig schön drehend und böig(wie eigentlich jeder). Wir wählten zwar die falsche Seite auf der ersten Kreuz, jedoch warteten wir auf unsere Chance zurückzukommen... wir bekamen sie und konnten so den Schaden in Grenzen halten. Rang 7 im Ziel.
Dann kam eine riesen Front, mit Winden bis zu 35 knoten. Wir hatten grossen Spass daran :) bis zu dem Augenblick wo unser Mast brach.... :(
Zum Glück hatten wir einen Reservemast, und noch mehr Glück hatten wir, dass die Wettahrtleitung sich entschied, eine Stunde zu pausieren (3/4 des Feldes lag gekentert auf dem See!). So konnten wir mit Mühe und Not den neuen Mast stellen und trimmen. Anscheinend gelang das ganz gut, den anschliessenden Lauf gewannen wir mit Abstand :))
Dann zwei weitere schwierige Läufe. Wir konnten uns in Beiden wieder erneut in den Top 8 klassieren, sprich als 6 und 7. Somit haben wir bis jetzt keinen grossen Streicher. Wir reichten noch einen Protest ein und gewannen ihn (gegen SUI 7). ein weiterer Protest gegen SUI 7 war ebenfalls erfolgreich, somit sind die beiden Läufe heute 5 und 6.
Damit sind wir momentan 2. in der Gesamtwertung, alles ist jedoch innerhalb von etwa 7 Punkten, auf dem Zürichsee ist das nichts!! besonders bei diesen Bedingungen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen