Samstag, 11. Mai 2013

Gardasee Eurosaf Tag 4

Um 8 Uhr in der Früh liefen wir bei Regen und Kälte aus.
Es war nicht sehr einladend, doch es hatte Wind!

Wir segelten heute schon viel Besser als am ersten Tag. Es schauten 2 Platzierungen im Mittelfeld heraus (Rang 14, 16) und ein 5. Rang sowie leider auch noch ein 23. Rang, der aus einem miserablen Start resultierte.

Vor allem der 5. Rang stimmte uns glücklich. In diesem Race hatte es am meisten Wind der Regatta (ca. 18 Knoten) und wir rundeten die Tonne als fast 1.! Ganz knapp über uns der Türkische Olympiateilnehmer, hinter uns das Deutschen, Schweizer und Spanische Olympiateam.  Der Rest des Feldes hatte einen grossen Abstand.
Leider verloren wir diese Boote auf dem Halbwind, da wir zu hoch segelten.

Wir hatten heute das erste Mal auch das Gefühl, dass wir wieder etwas den Überblick über das Regattafeld hatten, so dass wir nicht mehr blind Plätze verloren.

Leider kürzte die Regattaleitung die Regatta ab! So wird morgen nur noch die Top 6 jedes Feldes segeln!!!! Der Rest ist Entlassen...

Wir werden morgen in der Früh noch ein Training fahren, anschliessend begeben wir uns auf die Heimreise.

Die nächsten Events:

GP Bern (Halbmarathon)
Training Urnersee: Pfingsten
EM Formia (ITA)
Weltcup Kiel (GER)
SM Reschensee (ITA)

Tonnenrundung
Luvtonne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen