Mittwoch, 8. Mai 2013

Gardasee Eurosaf Tag 1

Um ca. 1300 ging es mit dem ersten Start zur Eurosaf los. Der Wind bzw. die Thermik wurde immer wieder von Wolken gestört, und konnte so nicht richtig durchziehen. Die Folge: ein sehr inkonstanter, drehender Wind.

Dies war vorallem im 1. Lauf so, und so war es, dass man plötzlich über die Linke Seite(wo keine Felsen sind) ganz vorne landen konnte...

Beim 2. Lauf war der Wind um einiges stärker und "normale Thermik", es hatte fast Gleitbedingungen. Wir hatten einen super Start und waren extrem schnell. So gelang es uns, einen 5. Platz nach Hause zu segeln! Balsam für unsere Seele.

Im 3. Lauf wollten wir das selbe nochmals (über Rechts segeln), doch wir hatten Pech, das Boot im Luv wollte nach dem Start einfach nicht wenden! So konnten wir erst spät wenden und  nicht auf die bevorteilte Seite fahren. Der Wind war schon wieder viel viel schwächer.

Trotzdem, eigentlich sind wir mit dem Tag insofern zu frieden, da wir mit dem Bootspeed mit den Topmannschaften mitfahren können! Jetzt muss nur noch die Taktik morgen einigermassen aufgehen! Dann kommt's gut




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen