Donnerstag, 12. April 2012

Race day 1

Der erste Regattatag fand bei zuerst 10 Knoten Wind, später abnehmend auf bis zu 1 Knoten statt. Nach einem super Start und sehr guter Geschwindigkeit rundeten wir die Tonne auf Platz 3. Wir behielten diese Position bis Mitte der zweiten Kreuz, wo wir einige Boote verloren. Der anschliessende Downwind wurde immer mühsamer, den der Wind gab stetig ab. Nach einem Chaos an der Leetonne verloren wir nochmals einige Boote. Platz 10 im Ziel.
Der zweite Lauf begann mit einem nicht mehr ganz so guten Start. Wir konnten jedoch uns frei segeln und dank guter Geschwindigkeit die Tonne auf Platz 5 runden. Der Wind war inzwischen schwach, die Wellen jedoch noch da, so wurde es extrem schwierig für uns auf dem Vorwind. Das Resultat war, dass wir viele Boote verloren auf den beiden Vorwinden... Platz 14 im Ziel.

Alles in allem sind wir aber zufrieden, wir hatten guten Speed auf der Kreuz nur der Vorwind muss noch besser werden, um die Position von der ersten Kreuz noch verteidigen zu können.

Für morgen ist leichter Wind vorhergesagt, mal schauen ob gesegelt wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen