Freitag, 13. April 2012

Freitag der 13...

Hmm was bleibt noch gross zu sagen.
Der Tag begann mit Startverschiebung, erst gegen halb 4 konnte das erste Rennen gestartet werden. Die Bedingungen waren nicht sehr einfach, komische Wellen, extrem drehende Winde, und unterschiedliche Druckverhältnisse.

Zwar ein guter Star, aber nach einer taktischen Fehlentscheidung auf der 1. Kreuz konnten wir nur noch bis auf Rang 16 ersegeln.

Der zweite Lauf war dann ganz für die Katze. Ein Boot drängte sich ins Lee, so dass niemand mehr starten konnten, der im Umkreis von 3 Meter war. Die Folge, ein misserabler Start. Es war dannach sehr schwierig wieder etwas gut zu machen, da der Wind drehte und man ihn als eines der hinderen Boote immer zuletzt die Dreher hatte und dann in den Abwinden der anderen segeln musste... Platz 23 im Ziel.

Nun ja jetzt hiess es bangen für Goldfleet oder nicht... Leider verpassten wir schlussendlich die Goldfleet um einen Platz und Punkt.... Schade... :((
So heisst es jetzt erneut motivieren für die Silverfleet.
Der Wind soll heute deutlich stärker sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen