Samstag, 21. April 2012

Match Race Konstanz

Das 1. Matchrace im 2012 stand auf dem Programm.  Unsere 470er Pläne liessen ziemlich wenig Zeit zum Training, dies rächte sich leider ziemlich schnell. Der erste Start ein Frühstart, und ab dann war das Rennen gelaufen.
Das zweite Race gegen Max Trippolt führten wir lange, liessen sie aber aufgrund eines Anfängerfehlers(Layline nicht beachtet) vorbeiziehen.
Auch das 3. Match gegen den vermeintlich besten Gegner Tino Ellegast verloren wir.
Die nächsten 3 Matches allerdings gewannen wir...., eigentlich.
Ausser als wir gegen Nicolas Möckli segelten, und einen fast ganzen Vorwind Vorsprung hatten, fuhren wir durchs Ziel. Leider hatten wir ANGEBLICH in der Vorstartphase einen Penalty gesammelt, jedoch können sich 10 Personen (unsere Crew,die Gegnerische Crew, und auch die Schiedsrichter) nicht mehr an die Situation erinnern... Ziemlich mysteriös. Da das Juryboot auch nie in der Nàhe von uns war, konnten wir auch nicht erkennen, ob noch irgendein Penalty ausstehend ist oder nicht.
Somit sind alle Chancen, die Halbfinals zu erreichen = 0. Schade eigentlich!! Den wir kamen von Match zu Match besser in Fahrt, die Manöver klappten um einiges besser, und wir konnten uns behaupten.
Desweiteren hatten wir heute mit einigen Umpireentscheiden zu kämpfen, eine (fast fatale) Fehlentscheidung gab es sogar bei einer Kollision mit geringerem Schaden, zuerst wurden beiden Booten ein Penalty gegeben, im Protestraum konnten wir dann die Schiedsrichter aber von unserer Unschuld überzeugen. Schon krass, hätte es keine Nachverhandlung gegeben, wären wir jetzt  um einige Hundert Euro ärmer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen