Sonntag, 28. April 2013

PM Morges

Mit einem geliehenem Schiff machten wir uns um 0545 auf den Weg nach Morges. In Lenzburg gabelten wir noch Stephan auf, da dieser gerade aus dem Dienst kam. So hatten wir das Problem, dass es ziemlich knapp wurde mit der Zeit.
V.a. hatten wir eigentlich keinen Plan, wie wir das Boot trimmen sollten. Mit einem mehr oder weniger Behelfsmassigen Trimm starten wir am Samstag. Nach 4, zum Teil sehr schwierigen Läufen mit vielen Drehern und Löcher befanden wir uns auf Platz 5 von 18 Booten. Konstant segelten wir Läufe um Platz 4 und 5. Der Wind war meistens zwischen 8-12 Knoten aus nördlicher Richtung.

Für den Sonntag war weniger Wind vorhergesagt, und so kam es auch. Wir konnten an die Resultate des Vortages anknüpfen und segteln erneut konstant in den Top 5.
Vor dem letzten Lauf entschieden wir uns etwas zu riskieren, wir wollten unbedingt noch einen Laufsieg. Bis zur ersten Leetonne lief es perfekt, wir führten. Doch dann, ich weiss nicht was los war, es fuhren uns Boote durch die Abwinde durch und wir verloren sowohl auf der Kreuz wie auch auf dem Vorwind... So fiehlen wir noch auf Rang 7 zurück!!!

Trotzdem, wir sind mehr oder weniger zufrieden mit der Regatta, hatten wir doch ein geliehenes Boot, das schon 10 Jahre alt ist und segelten in den schwierigen Bedingungen konstant.
Denn unser Boot ist ja leider Totalschaden, das Neue erwarten wir in ungefähr 2-3 Wochen, es ist im Container unterwegs zu uns.


Am Ende wurden wir 4. /18 Booten

Rangliste

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen