Freitag, 15. März 2013

Palma Tag 6

Der Wind legte heute eine Pause ein, bzw eigentlich gleich mehrere Pausen am Tag und war zudem noch etwas launisch. 

Die verbleibenden Tage hier in Palma werden wir an einer Trainingsregatta teilnehmen oder eben haben heute teilgenommen. 
47 Teams haben sich eingeschrieben. 
Für uns persönlich geht es gar nicht ums Resultat. Wir möchten an gewissen Punkten arbeiten, die wir jeden Morgen neu definieren, und hoffen so, einige Schwachstellen noch ausbessern zu können. 

Für heute waren es die Punkte: 
           Start
           Downwindtechnik

Solide Start sollten es werden, wurde aber nur 1 Start so wie wir es wollten. Aber ich denke wir haben den Fehler nun erkannt und hoffen es morgen ausbessern zu können. 
Die Downwindtechnik glaube ich hat sich stark verbessert. Wir konnten unseren eigenen Downwind fahren und schauten nicht so sehr auf die anderen, und waren dabei schnell. 

Leider hatten wir extrem Mühe/Pech mit der Taktik. Der Wind war sehr am pendeln zwischen 3-11 Knoten, und schwankte ziemlich in der Richtung. Wir waren immer da, wo wir nicht sein hätten sollen. 

Waren wir rechts, drehte der Wind 25 Grad nach Links, versuchten wir es über Links, drehte der Wind 25 Grad nach Rechts.... Entsprechend die Resultate. 


Nun gut, morgen sollte es wieder mehr wind haben, so 15-18 Knoten. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen