Montag, 11. März 2013

Palma Tag 2

Der zweite Tag auf dem Wasser, und die Vorhersagen trafen ziemlich so ein.

Starker Wind, und viel Wellen erwarteten uns auf dem Wasser. Und der Wind wurde immer stärker, je mehr wir vom Land wegsegelten. Schlussendlich frischte es auf konstante 25 Knoten Wind auf, in Böen vielleicht auch mal etwas mehr.
Uns gelang es dennoch, dass Boot unter Kontrolle zu halten, und waren vor allem auf der Kreuz schnell. Am Schluss waren wir noch die einzigen Boote, die noch auf dem Wasser waren, alle anderen Segler zogen sich ans Land zurück. Entsprechend respektvoll gingen wir den Downwind an. Er klappte jedoch ziemlich gut.

Nach ca. 2,5 h auf dem Wasser surften wir an den Strand zurück. Wir fühlten uns wie Wellensurfer :)) Und kamen ohne grosse Schäden am Boot dort an.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen