Mittwoch, 3. Oktober 2012

Medalrace

Das medalrace fand bei ca 5-6 knoten westwind statt.
Wir konnten kaum noch verlieren, deshalb entschieden wir uns, etwas zu riskieren.. Wir hatten einen guten Start, doch machten dannach viel zu viele wenden, was uns wertvolle meter kostete.
Wir rundeten als etwa 8. Boot, und halsten sofort. Dies war kein schlechter entscheid, konnten wir den abstand auf die vorderen etwas verkleinern. Leider verloren wir dies auf der zweiten kreuz wieder und rundeten als letzte. Auf dem vorwind gelang es uns, nochmals zwei boote aufzuholen.
Leider verloren wir durch das medalrace noch einen platz in der gesamtwertung.
Doch über alles gesehen, sind wir nicht unglücklich mit der regatta.
Der Frühstart in race 3 verhinderte leider, dass wir um die medaillen kämpfen konnten. Aber mal ein medalrace zu segeln war toll!
-via IPhone-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen