Dienstag, 7. Dezember 2010

DAY 4

Heute war der Start eine halbe Stunde später angesetzt... also auf 10.30
Wir liefen nach den 420er dann auch aus, obwohl es überhaupt keinen Wind draussen hatte... jedoch noch Wellen...
Nach ca 2 h warten auf Wind bei der grossen Welle (das Komitee hat sich damit nicht gerade Freunde gemacht) kam ein wenig Wind auf, vielleicht wen es hoch kommt ca. 5 Knoten.
Es wurde ein Kurs ausgelegt und gestartet.
Wir hatten einen super Start und auch der Speed war OK, obwohl es wirklich untypische Verhältnisse für Binnensegler waren.
Wir konnten uns konstant in den ersten 10- 15 halten. Der Lauf wurde jedoch kurz nachdem der erste die Luvtonne gerundet hatte abgebrochen, obwohl meiner Meinung nach unverständlicherweise, hätte er doch gut an der Leetonne abgekürzt werden können.
Dann warteten wir nochmals eine halbe Stunde, bis wir schlussendlich mit der Flagge "weitere Signale an Land" reingeschickt wurden.
Und wie es halt so ist kam (halber) Trapezwind auf.. wir segelten trotzdem in den Hafen, und dort wurde dann bereits um halb 2 der ganze Tag für beendet erklärt...
Schade, den nach 3 Tagen haben wir nur 2 Läufe zustande gebracht. Bleibt zu hoffen, dass es sich morgen am Schlusstag das noch ändert, die Prognosen stehen aber schlecht... :(



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen