Sonntag, 11. März 2012

Regatta Lugano

Die erste Regatta in diesem Jahr fand in schönen Tessin statt.
Die Wettervorhersage war gut, somit gingen wir guten Mutes an die Sache ran, den vorbereitet waren wir ja durch die Nationaltrainings in Imperia.
Zur Regatta:
Am Samstag wurden 3 Läufe gesegelt,.
Unser Speed auf der Kreuz war super, nur hatten wir ein wenig Mühe mit der Taktik. Ausserdem mussten wir in Wettfahr zwei noch kurz vor dem Ziel kringeln, da wir beim Match Race um den Laufsieg eine potenzielle Regelverletzung machten, wodurch wir ein Boot verloren.
In der Zwischenrangliste waren wir 4.
Der Sonntag begann schlecht: wie stellten fest, das unser Auto ausgeräumt wurde, mein Ipad und mein Notebook plus einiges an Bargeld sind weg!!
Also zur Polizei und Anzeige gegen Unbekannt. Schaden: über 2500 sfr....
Da der Wind erst am Mitag kam
Verpassten wir keinen Lauf, und den einzigen gültigen Lauf gewannen wir mit Abstand...
Der anschliessende Lauf wurde abgeschossen, als auf dem letzten Vorwind begann sich der Nordföhn einzumischen.
In der Endabrechnung gab es einen 3. Platz.
Die Läufe selbst waren vorne hart umkämpft, einige male konnten sich die ersten 5 absetzen und kämpftrn dann miteinander. Der Wind pendelte zwischen 6- 11 knoten.
Aber es hat spass gemacht. Für uns gehts Mittwoch wieder auf Imperia zum Training...
Gratulation an philipp und stefan, die am Samstag vieles richtig machten und so verdient die regatta gewannen.
Grüsse
Rangliste:
P. Erni/ Zurfluh: 6 pkt
Minetti/Minetti: 8 pkt
Flessati/Rüdlinge: 9 pkt
(Iphone)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen